2019 - KiTa Stadtseeknirpse

Herzlich Willkommen !!!
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stadtseeknirpse > Galerie
"erfreuliche Theater aus Erfurt"
Januar 2019
...lud zum Theaterstück
"Ich will was, was du nicht willst" ein
"Fasching"
22.02.2019
viel Spaß, tolle Musik und Spiele, u.v.m., hatten unsere Stadtseeknirpse beim diesjährigen Fasching
"Präventions-Kurs"
Vom 18.03. - 21.03.2019 fand für die Vorschulkinder unserer KiTa ein Präventions-Kurs, durchgeführt von der "Fa. Samurai", statt.
Jeder der 29 Vorschüler konnte am Ende voller stolz sein "Kampfzwerg-Diplom" entgegennehmen.
"Forschertag"
22.03.2019
beim Thema "alles was rollt" gingen die Stadtseeknirpse auf Entdeckungstour
"Winckelmann-Museum"
25.03.2019
die Vorschüler waren im neu gestalteten Winckelmann-Museum zu Besuch, es war sehr lehrreich mit Spiel und Spaß
"Arbeitseinsatz"
April 2019
Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!
Nun können wir fleißig im Schulgarten schöne Dinge anpflanzen.
"Kickertisch"
April 2019
Herzlichen Dank an unseren Förderverein für den tollen Kickertisch!
"Osterfeier"
16.04. 2019
Nach einem leckeren Osterfrühstück trafen sich alle Kinder im Sportraum.
Dort stimmten wir uns mit vielen schönen Liedern und Gedichten auf die Osterfeier ein.
Anschließend gingen alle auf Ostereiersuche.
"großer Familiennachmittag"
08.05. 2019
Bei Spiel, Spaß und gesunden Leckereinen haben wir unseren Aktiv-Tag mit der gesamten Familie verbracht.
Am Vormittag bereiteten wir leckere Salate und viele gesunde Speisen und Getränke zu.
Unser Kooperationspartner Büro und Papier Handels GmbH stellte die neusten Ranzen vor.
Auch der Förderverein war mit einem Kuchebasar vertreten. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Kuchenbäcker!!!
"Kindertagsfeier"
03.06. 2019
Bei wunderschönen warmen Wetter konnten wir diesen Tag mit vielen lustigen Wasserspielen feiern.
Wasserbomben, Seifenblasen, Wettspiele, Wasserbahn und die Matschanlage wurden hier sehr gern genutzt.
Zwischendurch ein leckeres kühles Eis und auch das Mittagessen wurde als Picknick im Freien verspeist
"45-Jahre KiTa Festwoche"
01.-05.07. 2019
Seit Wochen haben die einzelnen Gruppen zum Thema "Zirkus" tolle Sachen geprobt.
Begonnen wurde mit einem Festumzug zum Marktplatz mit lauter Musik und bunten Kostümen wurde schon hier eine kleine Kostprobe dargeboten.
In einer großen Manege zeigten dann alle Stadtseeknirpse ihr Können und ernteten viel Beifall!
Zum Nachmittag wurde stieg eine riesen Party mit Clown Tommy, zwei großen Hüpfburgen, Kinderschminken, Seifenblasenstation, Kuchenbasar, Zuckerwatte und vielen anderen tollen Sachen.
"Bauernhof Volgfelde"
13.06. 2019
Auch in diesem Jahr war es wieder sehr schön auf dem Bauernhof der Familie Klug in Volgfelde.
Wir lernten viel über die Tiere auf einem Bauernhof und leckere selbstgemachte Pizza gab es auch.
"KiTa-Jahres-Abschlussfahrt / -feier"
05.07. 2019
Auch in diesem Jahr ging es für die Kindergarten-Kinder nach Weißewarte in den Wildpark und für die Kleinsten Knirpse war Clown Tommy wieder zu Gast und eine Kutsche wurde organisiert.
"ABC-Schützen"
10.07. 2019
Die Vorschulgruppe 9 und 10 wurden in die Schulzeit verabschiedet.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Erzieherinnne Birgit Wetter und Julia Schmidt, welche die 34 Vorschüler gut auf das bevorstehende Schulleben vorbereitet haben.
"Vorlesetag"
15.11. 2019
Der Geschäftsführer der SWG, Herr Daniel Jircik, lass den Stadtseeknirpsen vor.
Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so gespannt hörten die Kinder zu.
"Miteinander - Leben - Spielen - Lernen"
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü